Verbindlich, mutig und modern

Die Stiftung Alterszentrum Region Bülach umfasst 170 Pflegeplätze und 66 Alterswohnungen an sechs ver­schiedenen Standorten, Spitexdienste sowie ein öffentliches Restaurant und eine Cafeteria. Mit rund 350 Mitarbeitenden gehört unsere Stiftung zu den grössten Arbeitgeberinnen im Zürcher Unterland.

Mehr Zeit für Erholung, Familie und Freizeit

38-Stunden-Woche

Als einer der ersten Arbeitgeber in der Branche führte die Stiftung Alterszentrum Region Bülach bereits per 1. Januar 2023 die 38-Stunden-Woche ein.

Mit der Reduktion der Wochenarbeitszeit für alle Mitarbeitenden von bisher 42 Stunden auf neu 38 Stunden setzte die Stiftung einen Meilenstein. Weniger arbeiten für den gleichen Lohn. Unsere Mitarbeitenden leisten täglich hervorragende Arbeit in einem äusserst fordernden Umfeld. Um dies zu bewältigen, wird genügend Zeit für das Auftanken des persönlichen Akkus benötigt.

Getreu unserer Vision "Mitarbeitende – Teil der Stiftung" tragen wir bewusst zum Wohlbefinden und Ausgleich unserer Mitarbeitenden bei. Zudem stärken wir aktiv die Vereinbarkeit von Familie und Beruf.

Stimmen aus der Spitex

Für mich ist die 38-Stunden-Woche ein Luxus. Ich kann mehr Zeit mit meinen Kindern verbringen. Auch das Arbeitsklima ist angenehmer geworden.

Ich schätze die verkürzte Arbeitszeit sehr! Alles ist viel entspannter geworden: Das Arbeitsklima, die Planung der Freizeit und auch die Kollegen. Ich bin sehr zufrieden.

Die Motivation bei der Arbeit ist sehr viel grösser, weil wir weniger Druck und Stress haben. Das Arbeitsklima ist viel besser geworden - und natürlich geniesse ich, dass ich mehr Freizeit habe".

Stimmen aus der Pflege

"Wir finden es toll, dass die SARB unsere Arbeitsstellen so attraktiv wie möglich machen möchte und uns miteinbezieht."

"Wir geniessen täglich mehr Freizeit – das ist eine grosse Motivation!"

"Die Wertschätzung der SARB für die Mitarbeitenden gerade in der Pflege ist hoch."

"Die 38-Stunden-Woche ist für uns ein Lohnbestandteil."

Stimmen aus Betriebsunterhalt und Technik

"Ich freue mich über den späteren Arbeitsbeginn am Morgen – das ist für mich Lebensqualität und bedeutet mehr Zeit für Erholung."

"Die verkürzte Arbeitszeit hat einen positiven Einfluss auf das Team und die Motivation. Alle wirken glücklicher und schätzen es."

"Wir arbeiten weniger lang bei gleichem Lohn und gleichen Ferientagen – das finde ich sehr positiv. Mein Tag ist dadurch entspannter."

Wir sind einer der besten Arbeitgeber der Schweiz!

Best Workplaces Switzerland 2023

Wir wurden als einer der besten Arbeitgeber der Schweiz in der Kategorie Large (250+ Mitarbeiter) ausgezeichnet.

Wir haben den 15. Rang der Best Workplaces™ Switzerland 2023 erreicht. Diese Auszeichnung wird vom unabhängigen Institut Great Place to Work® verliehen. Diesen Award erhalten nur Organisationen, deren eigene Mitarbeitenden eine hervorragende Arbeitsplatzkultur bestätigen. Hier finden Sie die Rangliste von Best Workplaces™ Switzerland 2023.

Für eine Organisation im Gesundheitswesen ist dies eine nicht alltägliche Auszeichnung, auf die wir stolz sind. Gleichzeitig sind wir dankbar, dass wir in einem solch guten Umfeld tätig sein dürfen.

Rückmeldungen aus der Befragung

85 %

Meine Arbeit hat für mich besondere Bedeutung und Sinn - sie ist weit mehr als ein «Job».

84 %

Ich kann hier «ich selbst sein» und brauche mich nicht zu verstellen.

78 %

Ich bin stolz auf das, was wir hier gemeinsam leisten.

Ihre Arbeitgeberin - das bieten wir Ihnen

38-Stunden-Woche

Dank der 38-Stunden-Woche erhalten unsere Mitarbeitenden mehr Zeit für Erholung, Familie und Freizeit.

Fortschrittliche Anstellungsbedingungen

Bei einem Unfall sind wir weltweit privat versichert. Die Stiftung übernimmt 70 Prozent des monatlichen Krankentaggeld-Prämienanteils.

Wertschätzende Kultur

Wir pflegen eine wertschätzende Kultur und einen humorvollen Umgang. Dank der flachen Hierarchie sind unsere Dienstwege kurz und unkompliziert. Wir sind stolz, dass wir aufgrund der überdurchschnittlichen Umfrage-Ergebnisse als Great Place to Work ausgezeichnet wurden.

Attraktive Vergünstigungen

Gratis Kaffee, Tee und Mineralwasser, vergünstigte REKA-Checks sowie attraktive Menüpreise in unserem Restaurant gehören zu unseren Annehmlichkeiten.

Beliebte Events

Unser Mitarbeiterfest, der Wintertag, der Weihnachts-Apéro, der Sportnachmittag oder die regelmässig stattfindenden Infoveranstaltungen sind bei unseren Mitarbeitenden besonders beliebt.

Unterstützende Dienstleistungen

Wir ermöglichen unseren Mitarbeitenden kostenlose Beratungen durch die externe Partnerin Proitera. Zusätzlich werden zur Gesundheitsförderung regelmässig Sportangebote und saisonale Aktionen organisiert.

Stunden-Woche

Mitarbeitende in der Stiftung

Auszubildende

Standorte der Stiftung

Mitarbeiteranlässe pro Jahr

Betten in der Stiftung

Interessieren Sie sich für eine Stelle bei uns oder möchten Sie mehr über die SARB als Arbeitgeberin wissen? Unser Human Resource Management gibt Ihnen gerne Auskunft.

Bitte bewerben Sie sich ausschliesslich über unser Online-Bewerbungsportal. Bewerbungen per E-Mail können wir aus Datenschutzgründen nicht berücksichtigen.

Brigitta Baur

Leiterin HRM

Jeder Mensch wünscht sich gute Pflege im Alter. Ich spüre, dass wir alle unser Bestes geben. Die Aufgaben werden professionell ausgeführt, wir tauschen uns ständig aus, und die Bewohnerinnen und Bewohner sind dankbar für unsere Arbeit.

A. K., Fachfrau Gesundheit, Bergli