Wichtige Informationen

Aufgrund der erlassenen Vorschriften des Bundesamtes für Gesundheit (BAG) sowie der Gesundheitsdirektion des Kantons Zürich wurden folgende Massnahmen ergriffen:

Restaurant «Im Grampen» und Cafeteria Rössligasse:

Bis auf weiteres für externe Gäste geschlossen

Standorte der Stiftung:

Bis auf weiteres Besuchsverbot

Veranstaltungen:

Bis auf weiteres finden keine internen und externen Anlässe statt

Aktuelle Situation in der Stiftung

27. März 2020

Stand Krankheitsfälle in Stiftung Alterszentrum Region Bülach

Bisher haben wir nur einen Krankheitsfall unter den Mitarbeitenden. Dank der sofortigen Einleitung aller nötigen Massnahmen konnten wir verhindern, dass jemand weiteres infiziert wurde. Die betroffene Person ist seit rund zwei Wochen auf dem Weg der Genesung.
Bei den Bewohnenden/Mietenden haben wir aufgrund von Krankheitssymptomen vier Tests durchgeführt. Glücklicherweise sind alle Ergebnisse negativ ausgefallen.
Die Massnahmen, die wir gemäss Vorgaben der Gesundheitsdirektion sowie des Bundes erlassen haben, werden in der gesamten Stiftung umgesetzt.

Material

Wir sind für den Moment gut ausgerüstet und gemäss Medien wird die Produktion diese Woche in der Schweiz hochgefahren. So erwarten wir eine Entspannung in dieser Hinsicht.

Gastronomie

Unsere Gastronomie hat ihr Angebot bereits erweitert. Zusätzlich zu den Mittagessen werden auch Abendessen an die Bewohnerinnen und Bewohner der Region Bülach ausgeliefert. Zudem liegen Anfragen für Mahlzeitenlieferungen von verschiedenen Institutionen vor. Wir werden die Ausführung demnächst aufgleisen.

Das Restaurant "Im Grampen" haben wir für Bewohnende und Mieter geschlossen.

Kinderbetreuung für Mitarbeitende

Die Kinderbetreuung, die den Mitarbeitenden zur Verfügung steht, ist sehr gut angelaufen. Die Kinder werden in Kleingruppen im reformierten Kirchgemeindehaus sowie in Bachenbülach betreut.

Einkaufsdienst

Damit unsere Mieterinnen und Mieter ihre Wohnung auch fürs Einkaufen nicht verlassen müssen, haben wir einen internen und kostenlosen Einkaufsdienst organisiert. Dieses Angebot wird von Büro-Mitarbeitenden sichergestellt.

Persönliche Beratung

Möchten Sie uns in dieser schwierigen Situation unterstützen oder haben eine Frage?

Zögern Sie nicht uns zu kontaktieren.