Wichtige Informationen

Aufgrund der erlassenen Vorschriften des Bundesamtes für Gesundheit (BAG) sowie der Gesundheitsdirektion des Kantons Zürich wurden folgende Massnahmen ergriffen:

Restaurant «Im Grampen» und Cafeteria Rössligasse:

Bis auf weiteres für externe Gäste geschlossen

Standorte der Stiftung:

Besuche ab dem 11. Mai unter Einhaltung bestimmter Vorgaben wieder erlaubt (siehe unten).

Veranstaltungen:

Bis auf weiteres finden keine internen und externen Anlässe statt

Aktuelle Situation in der Stiftung

26. Mai 2020

Besuchsmöglichkeiten

Gemäss der Anordnung der Gesundheitsdirektion des Kantons Zürich können ab dem 11. Mai Besuche in Alters- und Pflegezentren unter Einhaltung bestimmter Auflagen ermöglicht werden. Wir haben nun an all unseren Standorten Besucherzonen eingerichtet. Besuche müssen telefonisch angemeldet werden:

Rössligasse: 044 861 82 00
Im Grampen: 044 861 80 00
Pflegewohngruppe Bergli: 044 861 83 72
Pflegewohngruppe Im Baumgarten: 044 861 83 60
Pflegewohngruppe Gringglen: 044 861 83 11
Pflegewohngruppe Soligänter: 044 861 83 41

Stand Krankheitsfälle in der Stiftung Alterszentrum Region Bülach

Bisher hatten wir zwei Personen mit einer Covid-19-Infektion. Seit ein paar Wochen sind beide wieder symptomfrei. Dank der sofortigen Einleitung aller nötigen Massnahmen konnten wir verhindern, dass jemand weiteres infiziert wurde.

Tagesprogramm Bewohnende

Um den Bewohnenden trotz der Ausnahmesituation Abwechslung zu bieten, finden noch individuelle Aktivierungsstunden statt. Auch Spaziergänge an der frischen Luft sind weiterhin erlaubt bzw. empfehlenswert.

Gastronomie

Unser Mahlzeitendienst wird vermehrt in Anspruch genommen. So beliefern wir im Moment über 70 Personen in der Region Bülach mit gesunden Mittag- und/oder Abendessen. Das Restaurant "Im Grampen" ist nach wie vor für externe Gäste wie auch für unsere Bewohnenden und Mieter geschlossen.

 

Persönliche Beratung

Möchten Sie uns in dieser schwierigen Situation unterstützen oder haben eine Frage?

Zögern Sie nicht uns zu kontaktieren.