Aktuelle Situation in der Stiftung

23. Juli 2020

Besuchsmöglichkeiten

Gemäss der Anordnung der Gesundheitsdirektion des Kantons Zürich können Besuche der Angehörigen in Alters- und Pflegezentren unter Einhaltung bestimmter Auflagen wieder ermöglicht werden.

• Wir sind verpflichtet, die Daten für ein allfälliges "Contact Tracing" (Rückverfolgung der Infektionskette) zu erheben. Deswegen werden alle Besuche dokumentiert.
  • Die Besuchszeiten sind von Montag bis Sonntag durchgehend von 10.00 Uhr bis 18.45 Uhr.
  • Besuche auf den Abteilungen sind seit dem 1. Juli 2020 wieder erlaubt. Bitte melden Sie sich dazu direkt beim entsprechenden Pflegeteam an. Das Tragen einer Schutzmaske ist dabei Pflicht.
  • Die Anmeldungen für Besuche in den öffentlich zugänglichen Räumen nimmt der Empfang im Grampen, der Rössligasse sowie die jeweilige Pflegewohngruppe entgegen.
  • Das Restaurant im Grampen ist für die Angehörigen geöffnet. Fürs gemeinsame Mittagessen ist ein Reservation unter 044 861 80 00 notwendig.
  • Wie bei allen Begegnungen im öffentlichen Raum gelten die bekannten Abstands- und Hygieneregeln.

Stand Krankheitsfälle in der Stiftung Alterszentrum Region Bülach

Bisher hatten wir zwei Personen mit einer Covid-19-Infektion. Seit mehreren Wochen sind beide wieder symptomfrei. Dank der sofortigen Einleitung aller nötigen Massnahmen konnten wir verhindern, dass jemand weiteres infiziert wurde.

Tagesprogramm Bewohnende

Die Bewohnenden können seit ein paar Wochen wieder an einem umfangreichen Aktivierungsprogramm teilnehmen. Auch Anlässe wie Konzerte führen wir wieder durch, an denen aber nach wie vor nur Bewohnende und Mietende zugelassen sind. Selbstverständlich werden die Hygiene- und Abstandsregeln dabei eingehalten.

Persönliche Beratung

Möchten Sie uns in dieser schwierigen Situation unterstützen oder haben eine Frage?

Zögern Sie nicht uns zu kontaktieren.