Aktuelle Situation in der Stiftung

29. Oktober 2020

Besuchsmöglichkeiten

Aufgrund der massiv ansteigenden Corona-Fallzahlen in der Schweiz müssen wir unsere Besuchsregelungen per sofort wieder verschärfen.

• Besuche auf den Abteilungen bzw. Zimmern sind leider nicht mehr möglich (ausgenommen sind Palliative Care-Situationen).
  • Die Besuchszeiten sind von 10.00 bis 19.00 Uhr. Wir sind Ihnen dankbar, wenn Sie die Dauer Ihres Besuches auf eine Stunde beschränken.
  • Es dürfen gleichzeitig maximal zwei Angehörige einen Bewohnenden besuchen.
  • Körperkontakt wie Händeschütteln und Umarmen sind zu vermeiden.
  • Bitte tragen Sie Schutzmasken und desinfizieren Sie sich die Hände. Gerne stellen wir Ihnen alles vor Ort zur Verfügung.
  • Geschenke wie Schnittblumen können Sie unseren Mitarbeitenden übergeben. Wir bereiten Sie gerne für die Bewohnenden vor.
  • Falls Sie grippeähnliche Symptome wie beispielsweise Atembeschwerden, Fieber oder Husten aufweisen, bitten wir Sie, Ihren Besuch zu verschieben.
  • An allen Standorten werden Besucherzonen eingerichtet. Bitte melden Sie sich dazu vorgängig telefonisch an.

Treffen ausserhalb der Stiftung

Bitte treffen Sie sich in den Besucherzonen der Stiftung. Sollte ein Besuch ausserhalb des Hauses bzw. der Wohngruppe notwendig sein, bitten wir Sie, während dem Treffen die Vorgaben des Bundesamts für Gesundheit – vor allem das Tragen der Schutzmaske – strikte einzuhalten. Vielen Dank.

Einhaltung Hygieneregeln

Bei der Einhaltung der Schutz- und Hygienregeln halten wir uns strikt an die Vorgaben der Gesundheitsdirektion Zürich. Das Schutzkonzept der Stiftung sieht vor, dass alle Mitarbeitenden eine Schutzmaske tragen müssen (inkl. Büro-Angestellte). Ebenfalls sind alle Regeln zur Hand- und Oberflächenhygiene sowie zum Mindestabstand (wenn möglich) strikte einzuhalten.

Maskenpflicht

Auf dem ganzen Areal der Stiftung und an allen Standorten besteht Maskenpflicht.

Grippe-Impfung

Jetzt erst recht: Wir haben unseren Mitarbeitenden und Bewohnenden die Grippe-Impfung für den kommenden Winter empfohlen und dürfen feststellen, dass das Angebot sehr rege in Anspruch genommen wird.

Persönliche Beratung

Möchten Sie uns in dieser schwierigen Situation unterstützen oder haben eine Frage?

Zögern Sie nicht uns zu kontaktieren.