Wohnenplus

Wir unterstützen Sie nach Ihrem individuellen Wunsch – sei es in der Pflege oder bei hauswirtschaftlichen Tätigkeiten.

Mit dem Angebot an modular angelegten Dienstleistungen für Mieterinnen und Mieter von Alterswohnungen stellen wir professionelle Unterstützung dort sicher, wo sie benötigt wird. Damit ermöglichen wir ein möglichst langes und selbstständiges Wohnen in den eigenen 4 Wänden.

Im Rahmen von Wohnenplus können vorzügliche Leistungen aus den vier Bereichen Pflege & Betreuung, Hauswirtschaft, Gastronomie und Betriebsunterhalt & Technik in Anspruch genommen werden.

Mitarbeiterin der Pflege beim Blutdruckmessen

Pflege & Betreuung

In jeder Liegenschaft mit Alterswohnungen wird von der Stiftung eine Pflegewohngruppe betrieben. Das Fachpersonal vor Ort kann Sie bei allen pflegerischen und betreuerischen Tätigkeiten unterstützen. Für eine regelmässige und geplante Unterstützung verrechnen wir Ihnen monatlich eine Pauschale. Mit einem Handalarm können Sie in einer Notfall-Situation unser Pflegepersonal umgehend informieren – innert wenigen Minuten helfen wir Ihnen.

Hauswirtschaft

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Hauswirtschaft können Ihnen bei Arbeiten rund um den Haushalt unter die Arme greifen. Brauchen Sie Unterstützung beim Nähen und Flicken, beim Bügeln, bei der Wohnungsreinigung oder beim Waschen? Gerne unterbreiten wir Ihnen ein entsprechendes Angebot.

Gastronomie

Unser Mahlzeitendienst liefert unseren Kundinnen und Kunden an 365 Tagen frische und warme Mahlzeiten nach Hause. Möchten Sie zwischendurch auswärts essen? Gerne bieten wir Ihnen auch die Möglichkeit, in unseren Restaurants im Grampen und in der Rössligasse feine Menus zu vergünstigten Preisen zu geniessen.

Mitarbeitende vor Rosenbeet

Betriebsunterhalt & Technik

Unser Team Betriebsunterhalt & Technik erledigt für Sie gerne kleinere Arbeiten innerhalb der Wohnung. Haben Sie eine Lampe zum Montieren oder muss ein Fernseh installiert werden? Rufen Sie uns an, wir helfen Ihnen gerne.

Interessieren Sie sich für die Angebote von Wohnenplus?

Gerne stehen wir Ihnen zur Verfügung.

Katia Giacomelli

Beratung und Belegungskoordination