Gastronomie-Konzept

Fokus auf Regionalität und Saisonalität
Mit dem neuen Gastronomie-Konzept wird der Fokus noch mehr auf eine frische, regionale und saisonale Küche gelegt. Diese bewusste Entscheidung spielt bei der Zubereitung der Mahlzeiten eine zentrale Rolle. Wir legen Wert darauf, dass die angebotenen und verarbeiteten Lebensmittel aus der Schweiz stammen. Unser Ziel ist es, zwei Drittel der Produkte im Inland zu beziehen. In Zusammenarbeit mit den Lieferanten soll eine möglichst grosse Regionalität der Produkte sichergestellt werden.

Care Gastronomie
Care Gastronomen und Gastronominnen kennen die Verpflegungsbedürfnisse älterer Menschen. Sie sind Fachpersonen für Esskultur, Kochkunst und Ernährung und richten sich bei der Verpflegung älterer Menschen nach neusten Erkenntnissen aus. Die Care Gastronomie findet bei der Zubereitung aller Mahlzeiten einen immer grösseren Stellenwert. Um den unterschiedlichen Bedürfnissen der verschiedenen Lebenslagen unserer Bewohner Rechnung tragen zu können, bieten wir auch vermehrt verschiedene Kostformen an und berücksichtigen selbstverständlich Allergien und Intoleranzen.

Die Berücksichtigung von Gewohnheiten und individuellen Bedürfnissen unserer Bewohnerinnen und Bewohner und die Gewährleistung einer möglichst hohen Selbstständigkeit und Individualität sind uns sehr wichtig.

Mehr Informationen zum neuen Gastronomiekonzept und dem fast vollendeten Umbau im Grampen finden Sie im neuen Stiftungaktuell auf Seite 2.

Stiftung Alterszentrum Region Bülach
Allmendstrasse 1
8180 Bülach

info@sarb.ch

Öffnungszeiten Empfang

Über uns

Wir sind eine private, nicht gewinnorientierte Stiftung und betreiben mehrere Standorte in der Region Bülach. Zum Angebot gehören altersgerechte Wohnungen sowie stationäre und ambulante Dienstleistungen.