Ergänzende Angebote und Dienstleistungen

Gesundheits- und Wohlfühl-Services, die Sie flexibel und nach Bedarf in Anspruch nehmen können.

Ergänzende Angebote

Wir möchten Ihnen nicht nur ein behagliches Zuhause bieten, sondern auch ein umfassendes Angebot an Gesundheits- und Wohlfühl-Services direkt vor Ort zur Verfügung stellen, die Sie bequem unter einem Dach in Anspruch nehmen können.

Alle diese Leistungen können Sie nach Bedarf und völlig flexibel in Anspruch nehmen.

Coiffeuse

Ein gepflegtes Äusseres trägt wesentlich zum Wohlbefinden bei. Unser Coiffeur steht Ihnen im Haus zur Verfügung. Ob klassischer Haarschnitt, moderne Frisuren oder eine erfrischende Haarwäsche – bei uns können Sie sich in entspannter Atmosphäre verwöhnen lassen, ohne das Haus verlassen zu müssen.

Fusspflege

Unser Podologie-Angebot ist speziell auf die Bedürfnisse älterer Menschen abgestimmt: von der professionellen Fusspflege bis hin zu individuell angepassten Therapien. Auch spezielle Anforderungen, wie etwa der Diabetesfusspflege, befinden sich im Angebot.

Fitness

Unsere Fitnessbereiche in den Häusern Grampen und Im Baumgarten sind auf die Bedürfnisse älterer Menschen abgestimmt und bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihre körperliche Fitness zu erhalten oder zu verbessern. Mit den Fitnessgeräten ist von Gymnastik über Stärkung der Muskulatur bis hin zu speziellen Gleichgewichtsübungen, die Stürzen vorbeugen, fast jedes Training möglich.

Physiotherapie

Körperliche Beschwerden oder Einschränkungen können die Lebensqualität erheblich beeinträchtigen. Unser Physiotherapieangebot hilft Ihnen dabei, Schmerzen zu lindern und Ihre Beweglichkeit zu verbessern. Die passende Behandlung erhalten Sie direkt im Haus.

Medizinische Betreuung

Die medizinische Versorgung im Grampen und in der Rössligasse wird von Ärztinnen und Ärzten des Spital Bülach geleistet. Die Konsultation ist Ärzten der Geriatrie des Spital Bülach mehrmals pro Woche möglich. Für Behandlungen muss das Haus nicht verlassen werden und die Terminkoordination für den Arztbesuch entfällt. Der bisherige Hausarzt kann selbstverständlich auch behalten werden.

Alltagsgestaltung

Ein aktives Leben macht Freude. Zur Förderung von kreativen, kognitiven und sozialen Fähigkeiten steht unseren Bewohnenden und Mietenden ein breites Aktivierungsangebot zur Verfügung: Von Turnen oder Gedächtnistraining, kreativem Gestalten oder gemeinsamem Backen.

Verschiedene Veranstaltungen wie Konzerte, Lotto oder gemeinsame Ausflüge umrahmen den Alltag in der Stiftung. In allen Standorten werden Gottesdienste und Andachten angeboten.

Hier kann ich viel unternehmen. Wenn ich will, nehme ich an den Aktivitäten teil, an anderen Tagen bin ich lieber für mich. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind alle sehr herzlich.

M. Schmid, Bewohnerin, Grampen

Ansprechpartnerin

Interessieren Sie sich für die unterschiedlichen Pflege- und Betreuungsleistungen oder unsere Wohnangebote? Gerne stehen wir Ihnen zur Verfügung.

Bitte rechnen Sie 2 plus 9.
Katia Giacomelli

Stiftung Alterszentrum Region Bülach
Allmendstrasse 1
8180 Bülach

info@sarb.ch

Öffnungszeiten Empfang

Über uns

Wir sind eine private, nicht gewinnorientierte Stiftung und betreiben mehrere Standorte in der Region Bülach. Zum Angebot gehören altersgerechte Wohnungen sowie stationäre und ambulante Dienstleistungen.