Trägerschaft

Die Stiftung Alterszentrum Region Bülach ist eine private, nicht gewinnorientierte Stiftung

Die Stiftung betreibt Alters- und Pflegeheime sowie eine Spitex in der Region Bülach und wird nach privatwirtschaftlichen Grundsätzen geführt. Oberstes Organ ist der Stiftungsrat. Er setzt sich aus Vertretern der Stiftergemeinden Bachenbülach, Bülach und Hochfelden sowie weiteren qualifizierten Personen zusammen und führt die Stiftung strategisch. Die drei Gemeinden haben einen Anspruch auf je mindestens einen Sitz im Stiftungsrat.

Auf dieser Seite finden Sie Informationen über

Weitere Informationen über die Stiftung

Claude R. Cornaz
Präsident Stiftungsrat
Madeleine Prévôt
Vizepräsidentin Stiftungsrat
Michael Biber

Vertreter Bachenbülach

Katharina Birrer-Siegenthaler
Frauke Böni

Vertreterin Bülach

Beat Goldmann

Vertreter Hochfelden

Gabriel Lengen
Rosmarie Pinzello
Andrea Spycher

Vertreterin Bülach

Seit meiner Pensionierung engagiere ich mich als Freiwilliger in der Stiftung. Ich statte einer lieb gewonnenen Bewohnerin wöchentlich einen Besuch ab und unterstütze sie bei alltäglichen Bedürfnissen. Gerne lege ich auch Hand an als Grilleur an Festen und helfe bei Veranstaltungen tatkräftig mit.

P. K., freiwilliger Mitarbeiter

Finanzielle Trägerschaft

Wir führen die Stiftung als selbsttragende Organisation nach privatwirtschaftlichen Grundsätzen. Demnach hat die Stiftung Alterszentrum Region Bülach keine Defizitgarantie.

Unser betriebswirtschaftliches Ziel ist es, jährlich eine ausgeglichene Betriebsrechnung zu erreichen. Die Pensionstaxen, Wohnungs- und Dienstleistungspreise kalkulieren wir nach betriebswirtschaftlichen Kriterien – unabhängig vom persönlichen Einkommens- und Vermögensstatus. Falls ein Klient Ergänzungsleistungen beansprucht, regelt die Person dies bilateral und unabhängig von der SARB mit der zuständigen Wohngemeinde.

Als private, gemeinnützige Stiftung erhalten wir keinerlei Betriebsbeiträge von der öffentlichen Hand. Trotz einer Auslastung von nahezu 100 Prozent und eines effizienten Betriebs sind wir auf Spenden angewiesen. Jede finanzielle Zuwendung, die Organisation eines Benefizanlasses oder die Vermittlung von neuen Spenderinnen und Spendern stärken unsere Stiftung.

Stiftung Alterszentrum Region Bülach
Allmendstrasse 1
8180 Bülach

info@sarb.ch

Öffnungszeiten Empfang

Über uns

Wir sind eine private, nicht gewinnorientierte Stiftung und betreiben mehrere Standorte in der Region Bülach. Zum Angebot gehören altersgerechte Wohnungen sowie stationäre und ambulante Dienstleistungen.