Gut zu wissen: Mahlzeitendienst
Wann und wie liefern wir das Essen?
Wir liefern täglich ein Menu (drei zur Auswahl) mit Suppe, Salat oder Dessert (zur Auswahl zwei Komponenten). Die frisch zubereiteten, warmen Mahlzeiten in einer handlichen Warmhaltebox werden von Montag bis Sonntag zwischen 10.30 und 12.15 Uhr direkt zu Ihnen nach Hause geliefert. Die Zeiten können variieren. Bei Bedarf können Sie eine Mahlzeit im Porzellan-Geschirr samt Deckel in einem Mikrowellenofen aufwärmen.
In welche Ortschaften liefern wir?
Unser Mahlzeitendienst beliefert Einwohnerinnen und Einwohner der Gemeinden Bülach, Bachenbülach, Hochfelden, Höri und Winkel.
Was geschieht mit dem Leergut?
Das Leergut der letzten Mahlzeit wird bei der nächsten Lieferung abgeholt. Das Geschirr muss nicht abgewaschen werden – ein kurzes Ausspülen genügt.
Was kostet der Mahlzeitendienst?
Die Menukosten betragen von Montag bis Sonntag CHF 22.00 inklusive MwSt. und Lieferung. Wenn Sie eine ärztliche Verordnung zum Bezug von Mahlzeiten haben, übernimmt Ihre Gemeinde die Hälfte der Kosten. Ohne ärztliche Verordnung stellen wir Ihnen die Vollkosten für die bezogenen Mahlzeiten monatlich in Rechnung.
Wie berücksichtigen wir Ihre Essenswünsche?
Sie erhalten den aktuellen Menuplan vorgängig von uns zugesandt. Anpassungen Ihrer Menuwahl teilen Sie uns bitte spätestens bis 12 Uhr am Vortag mit. Menuänderungen für das Wochenende bis spätestens Freitag 12.00 Uhr. Bestellungen, die Sie nicht abmelden, müssen wir Ihnen verrechnen.
Bieten wir diverse Kostformen an?
Teilen Sie uns bei der ersten Bestellung mit, wenn Sie Allergiker sind oder eine spezielle Kostform benötigen.
Was verrechnen wir bei beschädigtem oder verlorenem Geschirr?
Fehlende oder beschädigte Leergut-Teile verrechnen wir Ihnen zu folgenden Preisen:
- Leere graue Box CHF 110.00
- Porzellan Teller CHF 35.00
- Porzellan Schale klein CHF 20.00
- Deckel zur Schale gross CHF 22.00
- Deckel zur Schale klein CHF 10.00