Mahlzeitendienst

Ihre Mahlzeit - täglich frisch geliefert

Geniessen Sie frische und abwechslungsreiche Mahlzeiten. An 365 Tagen im Jahr.

Mahlzeitendienst

Leben Sie zuhause und möchten täglich frische, qualitativ hochwertige und abwechslungsreiche Mahlzeiten geliefert bekommen? Dann ist unser Mahlzeitendienst für Seniorinnen und Senioren der Region genau das Richtige für Sie.

Unser Angebot

Wir liefern an 365 Tagen im Jahr, unser Gastronomie-Team achtet auf regionale und saisonale Produkte. Sie können täglich oder sporadisch bestellen und haben die Auswahl zwischen folgenden drei Menus:

Mittag

• (1) Fleisch, (2) Vegi oder (3) Monatshit
  • dazu Suppe, Salat, Dessert (max. 2 davon)

Abend

• Birchermüesli, CHF 8.50
  • Fleisch und Käse-Teller, CHF 15.00
  • Fleischteller mit Brot, CHF 15.00
  • Käseteller mit Brot, CHF 15.00
  • Salatteller, CHF 12.00
  • Tagessuppe, CHF 5.00

Anerkannte Allergien, Intoleranzen und besondere Kostformen berücksichtigen wir gerne.

Aktuelles Menu

Preis pro Menu: CHF 22.00 (inkl. Geschirr und Lieferung)
Reduktion um 50 Prozent bei Vorliegen einer ärztlichen Verordnung zum Bezug von Mahlzeiten möglich.

Der Monatshit vom 05.09.24 bis 01.10.2024 ist:
Gehacktes mit Hörnli und Apfelmus

Die aktuellen Menupläne finden Sie hier:

Bestellung

Die Menupläne werden Ihnen monatlich per Post zugesendet. Am besten bestellen Sie gleich für mehrere Tage oder Wochen:

mahlzeitendienst@sarb.ch

Telefonische Erreichbarkeit:
9.00 - 12.00 Uhr und 14.00 - 16.00 Uhr

Kurzfristige Bestellungen oder Menu-Anpassungen bitte spätestens bis:

• 12 Uhr am Vortag
  • Freitag 12 Uhr: Fürs Wochenende
  • Freitag 16 Uhr: Für Montag

Abbestellungen müssen telefonisch oder per Mail spätestens am Vortag während den regulären Öffnungszeiten erfolgen. Nicht, oder zu spät abgemeldete Bestellungen müssen wir Ihnen verrechnen. Am Wochenende können leider keine Bestellungen, Anpassungen oder Abbestellungen erfolgen. Wir danken Ihnen herzlich für Ihr Verständnis.

Neu-Anmeldung

Möchten Sie sich neu für den Mahlzeitendienst anmelden?
Dann füllen Sie bitte dieses Formular aus. Alternativ können Sie uns auch telefonisch kontaktieren:

Die erste Auslieferung ist bereits 48 Stunden später möglich (gilt nur für Werktage).

Bitte addieren Sie 3 und 6.

Gut zu wissen: Mahlzeitendienst

Wann und wie liefern wir das Essen?

Wir liefern täglich ein Menu (drei zur Auswahl) mit Suppe, Salat oder Dessert (zur Auswahl zwei Komponenten). Die frisch zubereiteten, warmen Mahlzeiten in einer handlichen Warmhaltebox werden von Montag bis Sonntag zwischen 10.30 und 12.15 Uhr direkt zu Ihnen nach Hause geliefert. Die Zeiten können variieren. Bei Bedarf können Sie eine Mahlzeit im Porzellan-Geschirr samt Deckel in einem Mikrowellenofen aufwärmen.

In welche Ortschaften liefern wir?

Unser Mahlzeitendienst beliefert Einwohnerinnen und Einwohner der Gemeinden Bülach, Bachenbülach, Hochfelden, Höri und Winkel.

Was geschieht mit dem Leergut?

Das Leergut der letzten Mahlzeit wird bei der nächsten Lieferung abgeholt. Das Geschirr muss nicht abgewaschen werden – ein kurzes Ausspülen genügt.

Was kostet der Mahlzeitendienst?

Die Menukosten betragen von Montag bis Sonntag CHF 22.00 inklusive MwSt. und Lieferung. Wenn Sie eine ärztliche Verordnung zum Bezug von Mahlzeiten haben, übernimmt Ihre Gemeinde die Hälfte der Kosten. Ohne ärztliche Verordnung stellen wir Ihnen die Vollkosten für die bezogenen Mahlzeiten monatlich in Rechnung.

Wie berücksichtigen wir Ihre Essenswünsche?

Sie erhalten den aktuellen Menuplan vorgängig von uns zugesandt. Anpassungen Ihrer Menuwahl teilen Sie uns bitte spätestens bis 12 Uhr am Vortag mit. Menuänderungen für das Wochenende bis spätestens Freitag 12.00 Uhr. Bestellungen, die Sie nicht abmelden, müssen wir Ihnen verrechnen.

Bieten wir diverse Kostformen an?

Teilen Sie uns bei der ersten Bestellung mit, wenn Sie Allergiker sind oder eine spezielle Kostform benötigen.

Was verrechnen wir bei beschädigtem oder verlorenem Geschirr?

Fehlende oder beschädigte Leergut-Teile verrechnen wir Ihnen zu folgenden Preisen:

• Leere graue Box CHF 110.00
  • Porzellan Teller CHF 35.00
  • Porzellan Schale klein CHF 20.00
  • Deckel zur Schale gross CHF 22.00
  • Deckel zur Schale klein CHF 10.00

Haben Sie Fragen zum Mahlzeitendienst? Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung.

Was ist die Summe aus 5 und 5?

Empfang Grampen

Montag - Freitag

info@sarb.ch

Stiftung Alterszentrum Region Bülach
Allmendstrasse 1
8180 Bülach

info@sarb.ch

Öffnungszeiten Empfang

Über uns

Wir sind eine private, nicht gewinnorientierte Stiftung und betreiben mehrere Standorte in der Region Bülach. Zum Angebot gehören altersgerechte Wohnungen sowie stationäre und ambulante Dienstleistungen.