Freiwillige leisten einen wichtigen Beitrag bei der Begleitung unserer Bewohnenden

Die Stiftung Alterszentrum Region Bülach hat vielleicht genau die passende Freiwilligenarbeit für Sie. Ihr Einsatz ist auf vielfältige Weise möglich.

Einsatzgebiete unserer Freiwilligen

Besuche / Spaziergänge

Ein Besuch, ein Gespräch oder ein Spaziergang bringt viel Freude und Abwechslung in den Alltag unserer Bewohnenden.

Aktivierung

Freiwillige unterstützen uns bei regelmässigen Aktivierungen wie Spielen, Basteln und Singen.

Mahlzeitendienst

Unsere freiwilligen Helfer liefern frisch zubereitete Mahlzeiten der Stiftung direkt zu unseren Kundinnen und Kunden nach Hause.

Cafeteria und Fitness Im Baumgarten

Die Cafeteria sowie das Fitness Im Baumgarten in Bachenbülach werden von unseren freiwilligen Mitarbeitenden betreut.

Das bieten wir Freiwilligen

Vergünstigungen

Freiwillige profitieren von Mitarbeiterkonditionen in den Restaurants unserer Stiftung.

Gala-Jahresessen

Einmal im Jahr laden wir die Freiwilligen zu einem grossen Gala-Jahresessen ein, um ihnen unsere Wertschätzung auszudrücken.

Weiterbildungen

Für alle Freiwilligen führen wir regelmässig Weiterbildungen zu den Themen Mobilität und Demenz durch.

Seriöse Einführung

Wir führen alle Freiwilligen persönlich in ihre Tätigkeit ein.

Versicherung

Während ihren Einsätzen sind Freiwillige über unsere Betriebshaftpflicht versichert.

Möchten Sie der Gesellschaft und den Menschen etwas zurückgeben? Interessieren Sie sich für eine Freiwilligenarbeit?

Für weitere Auskünfte stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Angelica Rey

Koordination Freiwillige

Ich bin gerne als Freiwillige für ältere Menschen tätig und schätze ihre Dankbarkeit. Ich habe viel Gutes im Leben erlebt und gebe der Gesellschaft mit Freude etwas zurück.

L. P., freiwillige Mitarbeiterin