Die Stiftung Alterszentrum Region Bülach ist mit ihren sechs Standorten bestens in der Region vernetzt

Gegründet wurde die SARB von den drei Stiftergemeinden Bülach, Bachenbülach und Hochfelden sowie verschiedenen Organisationen und Privatpersonen im Jahre 2001.

An allen unseren Standorten bieten wir älteren Menschen eine Vielfalt von hochwertigen Dienstleistungen bezüglich Wohnen, Pflege, Betreuung sowie Hotellerie an. Jeder Standort hat seine spezifischen Eigenheiten und erfüllt die hohen Qualitätsstandards unserer Stiftung.

Vision

Älter werden im vertrauten Umfeld

Wir ermöglichen älteren und bedürftigen Menschen ein selbstbestimmtes Dasein mit hoher Lebensqualität.

Wir orientieren uns an den Bedürfnissen älterer Menschen und gestalten unsere Angebote in Form einer integrierten Versorgungskette.

Mitarbeitende im Fokus

Mitarbeitende schätzen uns als attraktive und verlässliche Arbeitgeberin in der Branche. Sie nehmen uns als verbindlich, mutig und modern wahr.

Wir fördern und unterstützen unsere Mitarbeitenden in ihrer individuellen Entwicklung und ermöglichen eine Balance zwischen Beruf und Privatleben.​

Unser Selbstverständnis

Wir streben eine erfolgreiche unternehmerische Entwicklung an und berücksichtigen dabei unsere sozialen, gesellschaftlichen, kulturellen und ökologischen Werte.

Interdisziplinäre Zusammenarbeit und regionale Verantwortung sind für uns eine Selbstverständlichkeit und stärken das gegenseitige Vertrauen.

Unsere Mission

Wir sind eine private, nicht gewinnorientierte Stiftung, getragen von den Stiftergemeinden Bülach, Bachenbülach und Hochfelden sowie verschiedenen Organisationen und Privatpersonen aus der Region Bülach.

Wir bieten über ein dezentrales Versorgungskonzept professionelle Dienstleistungen in folgenden Bereichen an:

Stationäre Betreuung & Pflege im Alter
Wohnenplus - individuelle Unterstützung für Mieterinnen und Mieter
Ambulante Unterstützung & Pflege zu Hause durch die Spitex

Die Menschen

Im Zentrum unseres Tuns stehen die Menschen. Wir treten ihnen mit Respekt, Wertschätzung und Empathie gegenüber. Wir achten ihre Würde und anerkennen sie als eigenständige, von ihrer Lebensgeschichte geprägte Persönlichkeiten mit individuellen Bedürfnissen.​

Wir bieten unsere Dienstleistungen in hoher Qualität und ermöglichen unseren Bewohnerinnen und Bewohnern wie auch den Spitex-Klientinnen und -Klienten ein selbstbestimmtes, möglichst selbständiges Dasein mit hoher Lebensqualität. Wir fördern ihr Wohlbefinden und vermitteln ihnen Sicherheit und Geborgenheit.

Die Mitarbeitenden

Unsere Mitarbeitenden sind unverzichtbarer Teil der Stiftung. Wir fördern und unterstützen sie in ihrer persönlichen und beruflichen Entwicklung und schaffen ein Arbeitsumfeld, das von Wertschätzung, Vertrauen und Verbindlichkeit geprägt ist. ​

Das gemeinsame Wirken und die Freude an der Arbeit in einem vertrauensvollen Mit- und Füreinander machen uns aus. Wir pflegen eine offene Kommunikation und beziehen die Mitarbeitenden in die Weiterentwicklung der Stiftung mit ein.

Die Stiftung

Wir führen die Stiftung nach betriebswirtschaftlichen Grundsätzen, jedoch nicht gewinnorientiert. Wir verstehen uns als lernende Organisation mit langfristigem Fokus auf Wirksamkeit und Nachhaltigkeit. ​

Als innovatives Unternehmen handeln wir vorausschauend, verantwortungsbewusst und mutig. Wir reflektieren unser Handeln, hinterfragen Bestehendes und sind offen für Neues.​

Im Grampen