Wir bieten Pflege- und Betreuungsangebote, die auf die individuellen Wohn- und Lebenssituationen von älteren Menschen zugeschnitten sind

Die Stiftung Alterszentrum Region Bülach bietet ein umfassendes Angebot sowohl für ältere Menschen, die noch weitgehend selbständig sind als auch für Personen mit Pflegebedarf oder einer demenziellen Erkrankung an.

Als Mieter einer Alterswohnung können Sie von Zusatzdienstleistungen (Wohnenplus) profitieren, Pflegeplätze stehen Ihnen in Einzel- und Zweierzimmern zur Verfügung. Bewohner mit einer demenzieller Erkrankung werden in unseren Pflegewohngruppen optimal und fürsorglich betreut. Das Ferienzimmer eignet sich ausgezeichnet für einen Kurzaufenthalt, zum Beispiel nach einem Spitalbesuch.

Standorte

Im Grampen

Allmendstrasse 1, 8180 Bülach

Der Grampen am Rande der Bülacher Altstadt verfügt über Alterswohnungen und Betreutes Wohnen. Zusätzlich gibt es eine Wohngruppe für Menschen mit demenzieller Erkrankung sowie für Personen, die eine nähere Pflege und Betreuung benötigen.

Ein öffentliches Restaurant befindet sich am Standort.

• 31 Alterswohnungen, Wohnenplus
  • 46 Plätze für betreutes Wohnen in Einzel- und Zweierzimmern
  • 1 Ferienzimmer

Rössligasse

Rössligasse 7, 8180 Bülach

Die Rössligasse in der Altstadt von Bülach verfügt über Betreutes Wohnen, Alterswohnungen und ein Ferienzimmer sowie eine Cafeteria.

• 2 Alterswohnungen, Wohnenplus
  • 45 Einzelzimmer für betreutes Wohnen
  • 1 Ferienzimmer

Im Baumgarten

Schulhausstrasse 4, 8184 Bachenbülach

Der Standort Im Baumgarten verfügt über Alterswohnungen, eine Pflegewohngruppe für Menschen mit Demenz sowie für Personen, die eine nähere Pflege und Betreuung benötigen.

Zudem finden Sie am Standort eine Cafeteria und einen Mehrzweckraum.

• 33 Alterswohnungen, Wohnenplus
  • Pflegewohngruppe (16 Plätze)

Pflegewohngruppe 044 861 83 60
Empfang Zentrum: 044 861 83 50

Bergli

Trottenstrasse 1, 8180 Bülach

• Pflegewohngruppe (18 Plätze)

Gringglen

Gringglenstrasse 21, 8180 Bülach

• Pflegewohngruppe (12 Plätze)

Soligänter

Soligänterstrasse 32, 8180 Bülach

• Pflegewohngruppe (16 Plätze)

Besichtigungen

Eingang

Sie interessieren sich für eine Besichtigung der Standorte Grampen oder Rössligasse?
An folgenden Daten finden jeweils um 14.00 Uhr Besichtigungen statt:

Mittwoch, 8. Mai 2024
Montag, 28. Oktober 2024
Montag, 11. November 2024

Die Teilnehmerzahl ist beschränkt, daher bitten wir Sie um Anmeldung:

Katia Giacomelli
Beratung und Belegungskoordinatorin

Ansprechpartnerin

Interessieren Sie sich für die unterschiedlichen Pflege- und Betreuungsleistungen oder unsere Wohnangebote?

Gerne stehen wir Ihnen zur Verfügung.

Katia Giacomelli

Beratung und Belegungskoordination

Ich fühle mich hier zu Hause. Es ist schön, weiter in Bachenbülach wohnen zu dürfen, wo ich seit Jahrzehnten lebe - und dabei erst noch gut betreut zu werden.

M. S., Bewohnerin, Im Baumgarten