Die Stiftung Alterszentrum Region Bülach bietet jungen Menschen einen spannenden Einstieg in die Berufswelt

Ob im Betriebsunterhalt, in der Gastronomie, in der Hauswirtschaft oder bei unserer Kerntätigkeit in der Pflege und Betreuung: In der Stiftung findest du ein motivierendes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld, in dem du viel mit Menschen zu tun hast.

Je nach Ausbildung lernst du verschiedene Stationen unserer Stiftung kennen und arbeitest an unterschiedlichen Standorten. So oder so wirst du bei uns die solide Grundlage für deine Berufslaufbahn legen. Möchtest du mehr wissen über eine Lehrstelle, welche dir einen Einblick in den Berufsalltag gibt? Wir bieten gerne Schnuppertage an.

Lehrstellen

Gruppenbild Lernende vor Haupteingang

Die Stiftung bildet rund 34 Lernende in verschiedenen Berufen aus. Eine Ausbildung bei uns bildet eine ideale Basis deiner künftigen Berufskarriere. Respekt, eine offene Kommunikation und der professionelle Umgang mit unseren Bewohnern prägen die tägliche Arbeit. Wenn du dich durch besonders gute Leistungen in der Schule und im Lehrbetrieb auszeichnest, unterstützen wir auch in allen Ausbildungen den Besuch der Berufsmaturitätsschule (BMS).

Für den Sommer 2024 haben wir folgende Lehrstellen zu besetzen:

Assistent*in Gesundheit und Soziales EBA
Fachfrau*mann Gesundheit EFZ - Spitex
Köchin / Koch EFZ
Fachfrau*mann Hotellerie-Hauswirtschaft EFZ oder Praktiker*in Hotellerie-Hauswirtschaft EBA

Interessierst du dich für eine Lehrstelle bei uns in der Stiftung? Dann freuen wir uns auf deine Onlinebewerbung (bitte direkt auf den gewünschten Lehrberuf klicken).

Schnuppern im Gesundheitswesen

Wir freuen uns sehr, dass wir interessierten Schülern der 2. Oberstufe die Möglichkeit bieten können, während zwei Tagen den praktischen Berufsalltag von folgenden Berufsgruppen kennenzulernen:

Fachfrau/-mann Gesundheit EFZ oder Assistent/-in Gesundheit + Soziales EBA

Die nächsten Schnuppertage finden an folgenden Tagen statt:

Montag/Dienstag, 12./13. Februar 2024   ausgebucht!
Mittwoch/Donnerstag, 10./11. April 2024 ausgebucht!
Mittwoch/Donnerstag, 17./18. April 2024 ausgebucht!
Montag/Dienstag, 6./7. Mai 2024              ausgebucht!
Donnerstag/Freitag, 6./7. Juni 2024

Bitte sende uns deinen Lebenslauf, das letzte Schulzeugnis sowie den gewünschten Schnuppertermin per E-Mail.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung zum Schnuppern und prüfen gerne, ob du bei uns einen zweitägigen Einsatz absolvieren kannst.

Wir sind auch auf schnuppy.ch

Schnuppern andere Bereiche

Auch in den anderen Bereichen unserer Stiftung bieten wir interessierten Schülern der 2. Oberstufe die Möglichkeit, während zwei Tagen den praktischen Berufsalltag kennenzulernen.

Köchin/Koch EFZ oder Küchenangestellte/-r EBA
Fachfrau/-mann Hauswirtschaft EFZ oder Hauswirtschaftspraktiker/-in EBA
Fachfrau/-mann Betriebsunterhalt EFZ oder Unterhaltspraktiker/-in EBA

Bitte sende uns deinen Lebenslauf, das letzte Schulzeugnis sowie Terminvorschläge per E-Mail.

Ansprechpartner

Möchtest du mehr wissen über eine Lehrstelle oder Schnuppertage bei uns? Dann melde dich über das Kontaktformular, per E-Mail oder Telefon bei Marlene Jenzer. Sie gibt dir gerne weitere Auskünfte.

Marlene Jenzer

Berufsbildungsverantwortliche