38-Stunden-Woche

Mehr Zeit für Erholung, Familie und Freizeit

Als einer der ersten Arbeitgeber in der Branche führte die Stiftung Alterszentrum Region Bülach bereits per 1. Januar 2023 die 38-Stunden-Woche ein.

Weitere spannende Informationen über uns

38-Stunden-Woche

Mit der Reduktion der Wochenarbeitszeit für alle Mitarbeitenden von bisher 42 Stunden auf neu 38 Stunden setzte die Stiftung einen Meilenstein. Weniger arbeiten für den gleichen Lohn. Unsere Mitarbeitenden leisten täglich hervorragende Arbeit in einem äusserst fordernden Umfeld. Um dies zu bewältigen, wird genügend Zeit für das Auftanken des persönlichen Akkus benötigt.

Getreu unserer Vision «Mitarbeitende – Teil der Stiftung» tragen wir bewusst zum Wohlbefinden und Ausgleich unserer Mitarbeitenden bei. Zudem stärken wir aktiv die Vereinbarkeit von Familie und Beruf.

Stimmen der Mitarbeitenden

Für mich ist die 38-Stunden-Woche ein Luxus. Ich kann mehr Zeit mit meinen Kindern verbringen. Auch das Arbeitsklima ist angenehmer geworden.

Ich schätze die verkürzte Arbeitszeit sehr! Alles ist viel entspannter geworden: Das Arbeitsklima, die Planung der Freizeit und auch die Kollegen. Ich bin sehr zufrieden.

Die Motivation bei der Arbeit ist sehr viel grösser, weil wir weniger Druck und Stress haben. Das Arbeitsklima ist viel besser geworden - und natürlich geniesse ich, dass ich mehr Freizeit habe

Wir finden es toll, dass die SARB unsere Arbeitsstellen so attraktiv wie möglich machen möchte und uns miteinbezieht.

Wir geniessen täglich mehr Freizeit – das ist eine grosse Motivation!

Die Wertschätzung der SARB für die Mitarbeitenden gerade in der Pflege ist hoch.

Die 38-Stunden-Woche ist für uns ein Lohnbestandteil.

Ich freue mich über den späteren Arbeitsbeginn am Morgen – das ist für mich Lebensqualität und bedeutet mehr Zeit für Erholung.

Die verkürzte Arbeitszeit hat einen positiven Einfluss auf das Team und die Motivation. Alle wirken glücklicher und schätzen es.

Wir arbeiten weniger lang bei gleichem Lohn und gleichen Ferientagen – das finde ich sehr positiv. Mein Tag ist dadurch entspannter.

Stiftung Alterszentrum Region Bülach
Allmendstrasse 1
8180 Bülach

info@sarb.ch

Öffnungszeiten Empfang

Über uns

Wir sind eine private, nicht gewinnorientierte Stiftung und betreiben mehrere Standorte in der Region Bülach. Zum Angebot gehören altersgerechte Wohnungen sowie stationäre und ambulante Dienstleistungen.